EinMal nix.

EinMal nix. 

Was passiert, wenn wir uns etwas vornehmen? Genau, nix. Ich hatte Zeit. 3 lange Wochen krank geschrieben und zu nicht viel mehr in der Lage, als rumliegen und Heilung passieren lassen. Prima Gelegenheit die 48 Bücher durchzuarbeiten, für meine Ausbildung. Na gut, wenigstens lesen. Ich habe sage und schreibe 4 Seiten geschafft. Und keine Ahnung, was da stand.

Zudem Sportverbot. Heisst, sogar, wenn ich wieder arbeite, ich habe mindestens eine Stunde pro Tag für etwas Neues. Denkste. Ich habe wirklich überall gesucht, weg. Diese Stunde ist einfach spurlos verschwunden.

Dabei bin ich sonst recht diszipliniert. Was ich machen möchte, mache ich auch. Keine Frage, keine Umwege. Warum also mache ich jetzt nichts von dem, was ich mir vorgenommen habe?

Ich glaube, es liegt am Denken. Ich denke falsch. „Wenn ich dann soooo viel Zeit habe, dann kann ich ja anfangen zu lernen.“ Ja, kann ich, Kann ich auch sein lassen. „Die Zeit für meine Yoga-Praxis könnte ich nutzen, um endlich Meditation zu üben.“ Ja, könnte ich. Oder auch nicht.

Ich denke vage. Gebe mir Optionen. Und dabei bleibt es auch. Sobald ich aber konkret werde, plane, definiere, lege ich mich fest. Keine Option mehr, sondern ich schaffe Tatsachen. „Ich tue das.“ Basta.

Und das kommt auch noch dazu: alles zu seiner Zeit! Mein Heilungsprozess scheint mich umfassend in Anspruch zu nehmen. Kein Platz für Gehirnfutter.

love.breathe.shine.

IMG_2051

 

2 Gedanken zu “EinMal nix.

  1. …und das ist EINMAL gut so…….es ist gut mal EINFACH nur ZU SEIN ohne DIES oder DAS oder SOWAS…….ZU SEIN ist doch schon recht viel…….geniesse es Kathrin

Hinterlasse einen Kommentar